Clubmeisterschaft Herren

Die Clubmeisterschaft der Herren in der Wintersaison fand mit großer Beteiligung statt.

Mit einem intensiven Spieltag wurde der Clubmeister gekürt. Die Teilnehmerzahl bedingte doch eine Spielzeit von 8 Stunden - und das obwohl 2 Bahnen zur Verfügung stehen. Der Spielmodus entspricht dem der Bezirksmeisterschaft. Es wird Jeder gegen Jeden gespielt, mit 3 Schwergewichtseisstöcken auf 3 Kehren mit einer "Probekehre". Nach der Probekehre kann der Eisstock noch einmal verstellt werden, danach ist jede Manipulation des Stockes verboten und wird mit sofortigem Spielverlust 3:0 bestraft. Am Ende zählen die Siege, bei gleicher Sieganzahl zählt die Summe der gewonnen Kehren.

Der Clubmeister und der Zweitplatzierte sind gleichzeitig die Teilnehmer an der Bezirkseinzelmeisterschaft. Die ersten Fünf der Rangliste sind gleichzeitig auch die Teilnehmer am Pokalpreiseisschießen welche heuer auch den Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen haben.

Wertung

Spieler   Siege   Kehren