Bezirksmeisterschaft der Jungen

Am Samstag und Sonntag fanden die Einzel-Schüler- und Jugendbezirksmeisterschaften des Schwergewichtseisschützenverbandes statt. Diese Meisterschaften standen auch ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums dieser Veranstaltungen.

Bis zum Jahr 2004 gab es ausschließlich eine Meisterschaft für die männliche Jugend mit den leichteren Schwergewichtseisstöcken. Mit der Einführung der Damenmannschafts-Meisterschaft wurden auch die Schüler- und Jugendmeisterschaften gestartet.

Am ersten Tag fanden die Jugendmeisterschaften von der U15 bis zur U23 statt. Aus dem Erpfendorfer Verein nahmen Nathalie Aberger an der U23 weiblich teil und  Denis Aberger bei U18 sowie U15.

Nathalie sicherte sich bei den jungen Damen den Meistertitel zu dem wir sehr herzlich gratulieren!

Bei den jungen Spielern der U18 und U15 gab es so viele Teilnehmer, dass jeweils in 2 Gruppen gespielt werden musste, bei denen die jeweils ersten 2 Platzierten in die Finale aufstiegen. Dennis verfehlte bei der U18 die Teilnahme deutlich - aber ihm stehen noch einige Jahre in dieser Klasse bevor, wo er sein Können beweisen kann. In der U15 verfehlte Dennis nur hauchdünn den Einzug in das Finale da er bei Siegpunkte und Kehren-Gleichheit leider das direkte Duell gegen Lorenz Hofer verloren hatte.

Am zweiten Tag war der Zulauf zu den Bezirksmeisterschaften noch höher als am Samstag und es wurde für alle Beteiligten ein langer Tag. In der Frühfördergruppe der U10 sind die Teilnehmer:innen zwischen 6 und 10 Jahren alt. Hier kommt das Blattschießen zum Tragen, bei dem jeder mit 3x5 Schüssen seine Zielgenauigkeit beweisen kann. Mit 13 Teilnehmer:innen kann man von einem vollen Erfolg sprechen und hoffen, dass unsere spannende und tolle Sportart noch länger existieren kann.

Unsere Teilnehmer:innen der U10 haben sich wacker geschlagen. Mit Phillip Hanser konnte sogar der 3. Rang geholt werden. Der ESV Erpfendorf ist sehr stolz auf dieses tolle Ergebnis. Die weiteren Platzierungen waren der 8. Rang für Leon Gilbert, der 9.Rang für Marie Krimbacher, der 12. Platz für ihre Schwester Sophia Krimbacher und der 13. Platz ging an Richard Krepper.

Die U12 spielt dann schon das klassische Einzelduell mit 3 Stöcken. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl in dieser Klasse wurde in 4 Gruppen gespielt und der jeweilige Gruppensieger stieg in die Finalspiele auf. Auch hier ging es eng her und Phillip ereilte ein ähnliches Schicksal wie Dennis. Mit gleichen Siegpunkten aber weniger Pluskehren wurde er zweiter in seiner Gruppe und musste bei den Finalspielen zusehen. Die weiteren Vorrundenplatzierungen: 3. Rang Leon Gilbert und 5. Raphael Zingerle.

Wir freuen uns mit Alle mit und gratulieren zu den erbrachten Leistungen!

Impressionen